Late- Entry Hallenturnier vom 4. April 2009 auf dem Margarethenhof in Dahlenburg

Zum ersten Mal hatten knapp 30 Dressurreiter des Niedersächsischen Dressurclubs ihre Pferde auf dem Margarethenhof in Dahlenburg gesattelt. Die DRC- Initiatorin Silvia Burfeind zeigte sich mit 72 Nennungen in der Dressurpferdeprüfungen der Klasse A bis der Dressurprüfung der Klasse S** sehr zufrieden. Zumal auch grosse Namen auf der Reitanlage von Matthias und Sonja Einhäuser am Start waren – unter der Gold- Mannschaftweltmeister und Europameister Klaus Husenbeth, Kubelke Jörn, Helene Vick und Marco Bühring.

Die Hauptprüfung, die Dressurprüfung der Klasse S, konnte Klaus Husenbeth auf Florida mit 801 Punkten für sich entscheiden. Ein guter Sitz, richtige Einstellung und strahlendes Lächeln zeigte die zweitplazierte Helene Vick (RFV Lauenburg/Elbe) auf Deichhof´s Romeo mit 799 Punkten, elegant und geschmeidig überzeugte die Jury und blieb nur mit 2 Punkte hinter dem erstplaziertem. Rang drei ging an Friederike Brünger auf Donna Romana mit 788 Punkten.

Die Dressurprüfung der Klasse M** - eine Dressur der mittelschweren Klasse – gewann Marco Bühring (RV Harsefeld) auf Delgardo M.

Auch der erste Vorsitzende des Veranstalter RuF Dahlenburg, Hans-Joachim Baransky, zog eine positive Bilanz. Wir freuen uns, dass die Late-Entry-Veranstaltung von den Reitern und Zuschauern gut angenommen wird.

Hallenturnier 2009
Von links: Husenbeth Klaus, Vick Helene, Brünger Friederike